Meteotemplate Block installieren

Post Reply
rezel
Newbie
Newbie
Posts: 6
Joined: Fri Jun 14, 2019 4:16 pm
Location: Schweiz Buchs-SG
Station model: Davis Vantage Pro 2
Software: Weatherdisplay
Contact:

Meteotemplate Block installieren

Post by rezel » Mon Sep 21, 2020 6:37 pm

Lieber wetter Freunde aus der Schweiz,
ich betreibe die neuste Meteotemplate v18 unter www.rezel.ch/wetter/meteotemplate.
Ich möchte nun Blöcke einbinden, aber weiss nicht wie das geht weil ich kein English verstehe.
Ich verstehe schon alle Sprachen auf der Welt .... Aber weiss nicht was es heisst. :D
könnte mir evt. jemand dabei behilflich sein ??
Besten dank im Voraus
Lg us Buchs -SG vom René Zellweger

User avatar
iatros
Language Admin
Language Admin
Posts: 145
Joined: Mon Aug 21, 2017 5:56 am
Location: Flims Waldhaus Switzerland
Station model: Davis Pro 2 6163
Software: Meteobridge
Contact:

Re: Meteotemplate Block installieren

Post by iatros » Wed Sep 30, 2020 6:10 am

Hallo René
ich versuch mal, Dir zu helfen.

1. Den/ die gewünschten Block/Blöcke von Meteotemplate.com herunterladen, entzippen und ins Verzeichnis (meteotemplate)\homepage\blocks hochladen.

2. als Admin einloggen, dann rechts im Menubalken oben auf die Zahräder gehen und unter "Homepage" "Desktop Homepage" anwählen
(Admin Login: Auf der Homepage Schlössli ganz unten unten rechts, sehe ich bei Dir aber nicht, sonst direkt auf:
../meteotemplate/admin/createHomepage.php?type=desktop gehen.)

3. Auf dieser Seite grad oben rechts aussen auf "change column widths" gehen. Damit legst Du die Spaltenzahl und -breite fest: Bei mir, 3 Spalten, z.B. 25,50,15 , muss zusammen 100 % ergeben. Speichern, und wieder zurück

3. Nach unten scrollen bis "Installed blocks". hier siehst Du die Liste der unter Pt 1. hochgeladenen Blöcke. Sowie ein Schema Deiner Spaltenverteilung aus Pt.3.

4. Jetzt schreibst Du die EXAKTEN Namen der Blöcke, so wie Du sie sehen willst, untereinander in die Spalten, (und vergiss erst mal "menu block" und "multiple block").

5. Optional: Namen für dieses Layout vergeben, Häkchen setzen und

6. SAVE klicken

7. zurück zur Homepage und Resultat bewundern ;-)

viel Erfolg, Martin
Image

Language Admin für Deutsch

Post Reply